Logo Autorin Jana Thiem

Kiwi Ausflugsziele

Kiwi gesucht: Ausflugsziele

Bilder       Ausflugsziele       Hintergrund       Idee

 

Auf dieser Seite habe ich Ihnen einige Links zusammengeschrieben, die mich auf Rosis Reise immer wieder inspiriert und motiviert haben:
 

Auckland

Auch "City of Sails" genannt, da es an den Küstengebieten zahllose Yachthäfen gibt. Der größte, in der Nähe der Harbour Brigde, kann 1.400 Booten Platz bieten. Hier startet die Reise von Rosi, Frederico und Karlotta.


Hahei - Hot Water Beach - Cathedral Cove

Die Reise ging über Thames auf die Coromandel Halbinsel. Alles sehr bergig und kurvenreich, so dass es einigen Insassen den Magen verdreht hat. Am Ende des Tages gab es wieder eine spartanische Cabin, dafür aber für Vater und Tochter einen unvergessenen Ausflug zur Cathedral Cove.


Mount Maunganui

Rosis ersehntes Ziel. Sollte doch hier ihre große Liebe Fred wohnen. Konnte sie ihn hier treffen?


Black Forest Butchery

Eine deutsche Metzgerei in Tauranga. Zieht magisch an, wenn man mal wieder Brot und Wurst essen möchte, wie man es gewohnt ist.


Schwimmen mit Delfinen

Frederico und Tochter genießen den Ausflug.


Rotorua

Ein wunderschönes Thermalgebiet mit gewöhnungsbedürftigen Gerüchen.


Mittelerde

Ein Ausflug zu Tolkiens Helden lässt Karlottas Herz höher schlagen. Und auch Frederico macht eine wundervolle Entdeckung.


Lake Taupo

Der größte See Neuseelands umgeben von einem Bergmassiv.
 

Napier

Ein Künstlerstädtchen im 30er Jahre Stil.
 

Wellington

Neuseelands Hauptstadt ...
 

The Papa Tongarewa

Das Nationalmuseum Neuseelands in Wellington. Es beherbergt eine unglaubliche Vielzahl an festen und wechselnden Ausstellungen. Absolut sehenswert! (Und wäre Karlotta nicht noch einmal in diese eine bestimmte Ausstellung gegangen, wer weiß ...)
 

Waitomo Caves

Die Glühwürmchenhöhlen in der Nähe von Te Kuiti. Wobei dort leider keine Glühwürmchen zu sehen sind, sondern Pilzmückenlarven, die bläulich schimmernde Fäden von der Decken hängen lassen, um Insekten anzulocken.
 

Orewa

Wunderschöner Campingplatz am Meer. Geheimtipp: Ein deutschen Restaurant mit entsprechendem Essen und Bier.
 

Mangonui

Fischerstädtchen in der Doubtless Bay. Es ist bekannt für seinen Fish and Chips Shop. Und manchmal laufen hier auch alle Fäden zusammen ...