Logo Autorin Jana Thiem

Kiwi Idee

Kiwi gesucht: Die Idee

Bilder       Ausflugsziele       Hintergrund       Idee

 

Eines Tages erzählte mir meine beste Freundin Susanne, dass sie mit ihrem Mann nach Neuseeland auswandern wird. Ich stand fassungslos vor ihr. Was sollte ich denn jetzt ohne sie tun???

Nun, wir mussten nicht lange überlegen! Da wir schon immer gerne gemeinsame Projekte auf die Beine gestellt haben (unter anderem eine Unternehmerinnenmesse in Wiesbaden und eine Vernissage in Mainz), war auch hier schnell eine Idee geboren: Wir schreiben ein Buch!

Ein paar Jahre später sowie viele Wohnmobilkilometer weiter war es dann so weit. Da Susanne schon sehr oft in Neuseeland war und nun natürlich vor Ort perfekt recherchieren konnte, stellte sie mir eine unglaublich interessante Reiseroute mit vielen Insidertipps zusammen.

Und so musste ich "nur" noch eine spannende Geschichte drumherum ausdenken und einige Monate später war der Roman: Kiwi gesucht geschrieben.

Liebe Susanne, ich danke dir von Herzen für diese tolle Inspiration!

Und Ihnen, liebe Leserinnen und liebe Leser, wünsche ich jetzt viel Spaß beim Schmökern!!!