Logo Autorin Jana Thiem

Ostsee Idee

FerienKüsteKuckucksmänner: Ideen - Einfälle - Blitzgedanken

Bilder     Ausflugsziele     Hintergrund     Idee

 

Wann genau eine Geschichte in meinem Kopf entsteht und wie die Protagonisten dort hinein kommen, kann ich oft im Nachhinein nicht mehr sagen.
 

Die Idee steht natürlich an erster Stelle
 

Bei FerienKüsteKuckucksmänner war die Ideenfindung ziemlich einfach. Mit meinen Kindern bin ich unglaublich gerne mit dem Wohnmobil unterwegs und Prerow ist eines unserer beliebtesten Urlaubsziele. Insofern konnte ich bei diesem Roman auch ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern. Es hat großen Spaß gemacht, Jessica, ihre Kinder und die beste Freundin Teresa vor Aufgaben zu stellen und sie diese lösen zu lassen. Während der ganzen Zeit des Schreibens hatte ich das Wohnmobil oder auch Prerow und Umgebung im Kopf. Somit blieb diesmal eine umfangreiche Recherchearbeit aus. Natürlich habe ich mich trotzdem über örtliche Gegebenheiten oder andere Besonderheiten informiert und diese versucht, in den Text einzubauen.
 

Auch in diesem Jahr verschlägt es uns wieder nach Prerow. Vielleicht finde ich Spannendes, was ich im Nachgang gerne auf dieser Website oder auch auf Facebook mit Ihnen teilen werde.
 

Ich wünsche Ihnen einen erholsamen und sonnenreichen Sommer!
 

Ihre
 

Frida Luise Sommerkorn

 

(Stand: 30.06.2014)